PERHAPS A GIFT VOUCHER FOR MUM?: MOTHER'S DAY

Close Notification

Your cart does not contain any items

Morbus Crohn - Colitis ulcerosa

Guido Adler K. Beckh B.O. Boehm H.-J. Brambs

$198.95   $159.49

Paperback

Not in-store but you can order this
How long will it take?

QTY:

German
Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
23 September 2011
Alles, was Sie heute wissen mussen, um Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa fruhzeitig zu diagnostizieren und angemessen zu behandeln, finden Sie in diesem Leitfaden und Nachschlagewerk. Das Buch hat seinen Praxistest bereits erfolgreich bestanden, jetzt bietet Ihnen die komplett uberarbeitete Neuauflage das ganze Spektrum der modernen Diagnostik und Therapie - ubersichtlich, praxisgerecht und verstandlich.

-> Klinischer Verlauf, extraintestinale Manifestationen und Differentialdiagnosen -> Alle heute gultigen Therapieformen sowie die Indikationen fur chirurgische Massnahmen -> Bedeutung der molekularen Medizin in Diagnostik und Therapie -> Grundlagen, soweit fur das Verstandnis der Behandlungspraxis notwendig.

Erganzt durch aussagekraftige Abbildungen, Tabellen und Graphiken, bietet Ihnen das Buch den modernen Wissensstand, auf den Sie in Klinik und Praxis nicht verzichten koennen.

By:  
Assisted by:   , , ,
Imprint:   Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
Country of Publication:   Germany
Edition:   2. Aufl. 1996. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1996
Dimensions:   Height: 235mm,  Width: 155mm,  Spine: 22mm
Weight:   646g
ISBN:   9783642646614
ISBN 10:   3642646611
Pages:   407
Publication Date:  
Audience:   Professional and scholarly ,  Undergraduate
Format:   Paperback
Publisher's Status:   Active
I Klinik.- 1 Der lange Weg zur Diagnose.- 2 Klinik des Morbus Crohn.- 2.1 Symptome und Lokalisation.- 2.2 Bestimmung der Krankheitsaktivitat.- 2.3 Verlauf und Prognose.- 2.4 Psychosoziale Faktoren.- 3 Klinik der Colitis ulcerosa.- 3.1 Klinische Symptome.- 3.2 Befallsmuster und Schweregrad.- 3.3 Verlauf und Prognose.- 3.4 Psychosoziale Faktoren.- 4 Fertilitat und Schwangerschaft bei chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 4.1 Einfluss der entzundlichen Darmerkrankungen und ihrer Therapie auf die Fertilitat.- 4.2 Einfluss der Erkrankung und der Therapie auf den Verlauf der Schwangerschaft.- 4.3 Einfluss der Schwangerschaft auf die Aktivitat der chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 4.4 Stillen bei chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 5 Differentialdiagnose der entzundlichen Darmerkrankungen.- 5.1 Differentialdiagnose zwischen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.- 5.2 Infektioese Enterokolitis.- 5.3 Antibiotika-assoziierte Kolitis.- 5.4 Medikamenteninduzierte Enterokolitis.- 5.5 Strahlenenteritis.- 5.6 Ischamische Kolitis.- 5.7 Lymphozytare Kolitis.- 5.8 Kollagene Kolitis.- 5.9 Diversionskolitis.- 5.10 Morbus Behcet.- 5.11 Eosinophile Enterokolitis.- 5.12 Divertikulitis.- 5.13 Solitares Ulkus des Rektum.- 5.14 Systemische Vaskulitiden.- 5.15 Endometriose.- 5.16 Sarkoidose.- 6 Extraintestinale Manifestationen und Begleiterkrankungen entzundlicher Darmerkrankungen.- 6.1 Kutane Manifestationen.- 6.2 Arthropathien.- 6.3 Entzundliche Augenveranderungen.- 6.4 Erkrankungen der Leber und der Gallenwege.- 6.5 Vaskulitis.- 6.6 Stoerungen der Hamostase und thromboembolische Komplikationen.- 6.7 Hamatologische Erkrankungen.- 6.8 Amyloidose.- 6.9 Bronchopulmonale Manifestationen.- 6.10 Stoerungen des Knochenstoffwechsels.- 6.11 Pankreatitis.- 6.12 Renale Manifestationen.- 6.13 Neurologische Manifestationen.- 7 Folgeerkrankungen des Morbus Crohn und der Colitis ulcerosa.- 7.1 Chologene Diarrhoe und Cholelithiasis.- 7.2 Hyperoxalurie und Nephrolithiasis.- 7.3 Malnutrition.- 8 Intestinale Komplikationen.- 8.1 Toxisches Megakolon.- 8.2 Perforation.- 8.3 Fisteln.- 8.4 Abszesse.- 8.5 Perianale Komplikationen.- 8.6 Obstruktion: Strikturen, Stenosen.- 9 Maligne Tumoren als Komplikation der chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 9.1 Colitis ulcerosa-assoziierte Karzinome.- 9.2 Morbus Crohn-assoziierte Karzinome.- 9.3 Prakanzeroese Epitheldysplasien als individuelle Risikomarker.- 9.4 Karzinomfruherkennung bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn: Vorgehen in der Praxis.- 9.5 Assoziierte maligne intestinale Lymphome.- 9.6 Assoziierte neuroendokrine Darmtumoren.- 9.7 Assoziierte extraintestinale Malignome.- 9.8 AEtiologische Faktoren.- 9.9 Molekulare Tumorgenese.- 9.10 Maligne Tumoren bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn: Komplikation oder Koinzidenz?.- II Diagnostik.- 10 Labordiagnostik.- 11 Mikrobiologische Diagnostik.- 12 Sonographie.- 12.1 Praktische Durchfuhrung.- 12.2 Sonographie in der Primardiagnostik.- 12.3 Verlaufsbeobachtung.- 12.4 Endosonographie des Anorektums.- 13 Endoskopie.- 13.1 Indikation.- 13.2 OEsophago-Gastro-Duodenoskopie.- 13.3 Koloskopie bei Morbus Crohn.- 13.4 Koloskopie bei Colitis ulcerosa.- 13.5 Probleme der Koloskopie: Darmreinigung und Sedierung.- 14 Roentgendiagnostik chronisch-entzundlicher Darmerkrankungen.- 14.1 Konventionelle Roentgenuntersuchungen.- 14.2 Roentgenbefunde bei Morbus Crohn.- 14.3 Roentgenbefunde bei Colitis ulcerosa.- 14.4 Computertomographie.- 14.5 Magnetresonanztomographie.- 14.6 Differentialdiagnose entzundlicher Darmerkrankungen.- 14.7 Begleiterscheinungen bei entzundlichen Darmerkrankungen.- 14.8 Zusammenfassung.- 15 Pathologie der chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 15.1 Makroskopische Befunde bei Morbus Crohn.- 15.2 Histologische Befunde bei Morbus Crohn.- 15.3 Makroskopische Befunde bei Colitis ulcerosa.- 15.4 Histologische Befunde bei Colitis ulcerosa.- 15.5 Bioptische Differentialdiagnostik: Moeglichkeiten und Grenzen.- 15.6 Intestinale Komplikationen bei Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.- III Therapie.- 16 Medikamente und ihre Wirkungsweisen.- 16.1 Medikamentoese Beeinflussung der Entzundungskaskade.- 16.2 Glukokortikoide.- 16.3 Sulfasalazin und Aminosalizylate.- 16.4 Nicht-steroidale Immunsuppressiva.- 16.5 Metronidazol.- 16.6 Potentielle Medikamente und Substanzen zur symptomatischen Therapie.- 16.7 Thromboembolieprophylaxe und -therapie.- 17 Medikamentoese Therapie des Morbus Crohn.- 17.1 Therapie des aktiven Morbus Crohn mit Glukokortikoiden.- 17.2 Sulfasalazin und Aminosalizylate in der Therapie des aktiven Morbus Crohn.- 17.3 Azathioprin und 6-Mercaptopurn.- 17.4 Cyclosporin.- 17.5 Metronidazol und andere Antibiotika.- 17.6 Parenterale und enterale Ernahrung.- 17.7 Verschiedene Therapieansatze.- 17.8 Remissionserhaltung und Rezidivprophylaxe.- 17.9 Therapieempfehlungen bei Morbus Crohn.- 18 Medikamentoese Therapie der Colitis ulcerosa.- 18.1 Therapie der akuten Colitis ulcerosa mit Glukokortikoiden.- 18.2 Sulfasalazin zur Behandlung der akuten Colitis ulcerosa.- 18.3 Aminosalizylate zur Behandlung der akuten Colitis ulcerosa.- 18.4 Enterale und parenterale Ernahrung.- 18.5 Nichtsteroidale Immunsuppressiva zur Behandlung der akuten Colitis ulcerosa.- 18.6 Antibiotika.- 18.7 Cyclosporin.- 18.8 Neue Therapieansatze.- 18.9 Therapie zur Remissionserhaltung der Colitis ulcerosa.- 18.10 Therapieempfehlungen.- 19 Arzt-Patienten-Verhaltnis (Psychotherapeutische Verfahren - Selbsthilfegruppen).- 20 Chirurgische Therapie des Morbus Crohn.- 20.1 Allgemeine UEberlegungen zur Operationsindikation.- 20.2 Prognostische Faktoren.- 20.3 Spezielle Operationsindikationen.- 20.4 Perioperative Therapie.- 20.5 Spezielle chirurgische Techniken.- 20.6 Postoperative Komplikationen.- 21 Chirurgische Therapie der Colitis ulcerosa.- 21.1 Absolute Operationsindikationen.- 21.2 Relative Operationsindikationen.- 21.3 Ileoanaler Pouch.- 21.4 Proktokolektomie und endstandiges Ileostoma.- 21.5 Kock-Pouch (kontinentes Ileostoma).- 21.6 Ileorektostomie (nach Kolektomie).- IV Epidemiologie, AEtiologie, Pathogenese.- 22 Epidemiologie der chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 22.1 Inzidenz und Pravalenz.- 22.2 Alter und Geschlecht.- 22.3 Geographische und soziooekonomische Faktoren.- 22.4 Haufigkeit in verschiedenen ethnischen Gruppen.- 22.5 Familiare Haufung, genetische Faktoren.- 23 Risiken und atiopathogenetische Faktoren.- 23.1 Rauchen.- 23.2 Orale Kontrazeptiva.- 23.3 Ernahrung.- 23.4 Mykobakterien, Masermviren und andere infektioese Agenzien.- 23.5 Primare Permeabilitatsstoerung der Darmwand.- 24 Konzepte zur Immunpathogenese der chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 24.1 Das Mukosa-assoziierte Immunsystem.- 24.2 Tiermodelle chronisch-entzundlicher Darmerkrankungen.- 24.3 HLA-Assoziationen und andere genetische Marker chronisch-entzundlicher Darmerkrankungen.- 24.4 Autoantikoerperphanomene bei chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen.- 24.5 Antigene und Superantigene als Faktoren in der Immunpathogenese.- 24.6 Zytokinmuster und weitere Entzundungsmediatoren.- 24.7 Sind die chronisch-entzundlichen Darmerkrankungen Autoimmunerkrankungen?.- 24.8 Konzepte der Dysregulation bei Antigenstress.- 24.9 Glossar zu Kapitel 24.- Literatur.

Reviews for Morbus Crohn - Colitis ulcerosa

Das Buch entspricht dem Bedarf nach einer aktuellen Gesamtubersicht...Mit systematischem Aufbau und reichem Informationsgehalt vermittelt es eine umfassende und aktuelle Zusammenfassung...Das Buch eignet sich vorzuglich zur Orientierung uber relevante spezielle Fragestellungen. (Schweizerische Rundschau fur Medizin PRAXIS) Insgesamt findet der Interessierte einen detaillierten Einblick in alle Fragen, die die chronisch entzundlichen Darmerkrankungen betreffen und insofern ist es allen AErzten, die diese Patienten betreuen, sehr zu empfehlen... (Leber - Magen - Darm) Das Buch ist knapp und informativ. Es berucksichtigt alle wesentlichen Aspekte, zeichnet sich durch zahlreiche Abbildungen aus, von denen viele farbig und von vortrefflicher Qualitat sind, erleichtert den UEberblick durch reiches Tabellenmaterial und vermittelt eine angemessene Auswahl aus der unubersehbaren Literatur...eine willkommene Neuerscheinung, die durchaus auch dem Nichtspezialisten zur Lekture empfohlen sei... (Zeitschrift fur arztliche Fortbildung)


See Also